Salsa Caleña lernen, so wie sie in Kolumbien getanzt wird!
Kommt ins Tumbao und probiert diesen besonders intensiven Salsastil.
Salsa Caleña Workshop mit Laura aus Kolumbien am
Samstag, den 5. Oktober 2024,
10.oo-16.oo
Salsa Caleña ist ein Tanzstil, der seinen Ursprung in Cali, Kolumbien hat. Es handelt sich um eine sehr schnelle und akrobatische Form der Salsa, die sich durch schnelle und komplexe Fußbewegungen auszeichnet. Salsa Caleña ist auch als „kolumbianische Salsa“ oder „Salsa im Cali-Stil“ bekannt. Sie entstand in den 1960er Jahren, als kubanische und puertorikanische Einwanderer ihre Musik und ihren Tanz nach Cali brachten. Caleña Tänzer kombinierten diese Stile mit ihren eigenen traditionellen Bewegungen und schufen so eine einzigartige und unverwechselbare Salsa-Form, die in Cali schnell zu einem beliebten Phänomen wurde und sich bald in anderen Teilen Kolumbiens verbreitete.
Heute ist Salsa Caleña eine der beliebtesten Tanzformen in Kolumbien und erfreut sich auch in anderen Ländern Lateinamerikas und der Welt großer Beliebtheit. Salsa Caleña ist ein kultureller und künstlerischer Ausdruck, der Musik und Tanz verbindet und zu einem integralen Bestandteil der Identität der Stadt Cali geworden ist, die heute als „Salsa-Hauptstadt der Welt“ bekannt ist und für ihre Salsa-Tanzschulen bekannt ist für die Organisation eines der wichtigsten Salsa-Events der Welt, des „Festival Mundial de Salsa de Cali“, das Tänzer und Salsa-Liebhaber aus aller Welt anzieht.
Salsa Caleña ist ein lustiger und herausfordernder Tanz, der von Menschen jeden Alters genossen werden kann. Wenn Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist oder einfach einen neuen Salsa-Stil probieren willst, komm zu uns ins Tumbao!
Der Workshop mit Laura kostet €70.-, zur Anmeldung geht es hier>>>
Anmeldung Salsa Caleña Workshop(Bitte unbedingt anmelden, da der Workshop nur mit mindestens 6 Teilnehmern stattfinden kann! Danke! 🤗)